Aktuelles

Aktuelles

Josz Jurys Landesmeister Junioren U11


Josz Jurys demonstrierte bei den Landesmeisterschaften in der Halle Isernhagen nicht nur sein spielerisches Können in der Konkurrenz Junioren U11, sondern auch seinen Kampfgeist. Nach 3 glatten Siegen im Achtel-, Viertel-, und Halbfinale musste er im Finale alles geben, um den Titel zu holen. 3.6 gab er den ersten Satz gegen Moritz Mauer aus Wardenburg ab. Danach lief es für Josz jedoch richtig gut. Mit 6:1 und 6:3 ließ er seinem Gegner keine Chance mehr. Herzlichen Glückwunsch!

Julian Schwering musste seine Hoffnungen auf eine gute Platzierung bei den Junioren U12 bereits im ersten Spiel begraben. Verletzungsbedingt musste er aufgeben. Jana Schwering (LK7) gewann ihr Achtelfinalspiel in der Konkurrenz U16 gegen ihre sehr stark aufspielende Mannschafts- und Trainingspartnerin Melisa Brandes mit 6:4 und 6:3. Im Viertelfinale stand ihr Mara Lehnert (LK3) vom DTV Hannover gegenüber. Leider agierte Jana von Beginn an verkrampft und konnte in keiner Phase ihr sonst so sicheres und druckvolles Spiel auf den Platz bringen und musste Mara den Einzug in das Halbfinale überlassen. 

Anerkennung gilt einmal mehr Oliver Mutert für seine erfolgreiche Trainingsarbeit und dem Trainingsfleiß der Jugendlichen.


Josz Jurys und Julian Schwering glückt die Generalprobe zu den Landesmeisterschaften


Beim J3 DTB-Jugendturnier auf dem schnellen Belag in der Halle Hollenstedt 5 Tage vor Beginn der Landesmeisterschaften waren vom NTC Neuzugang Josz Jurys in der AK U11 und Julian Schwering in der AK U12 dabei.

Im 16er Feld an Position 1 gesetzt unterstrich Josz im Viertel- und Halbfinale seine Klasse und siegte mit deutlichen 2-Satz Erfolgen.

Auch im Endspiel ließ er seinem Gegner Leon Janzen aus Bösel, der zuvor in 3 Matches nur 4 Spiele abgegeben hatte, kaum eine Chance und holte sich mit 6:3 und 6:4 den Turniersieg.

Für Julian Schwering war die Teilnahme an dem Turnier eine Standortbestimmung nach 3-wöchiger Trainingspause. An Position 2 gesetzt musste er im ersten und zweiten Spiel jeweils über den Matchtiebreak alles geben, um bis ins Endspiel zu kommen.

Dort stand er Jonte Mysegeas aus Delmenhorst gegenüber, der über 2-Satz Siege ins Endspiel eingezogen war. Es entwickelte sich ein

packendes und langes Match, das auch erst im Matchtiebreak  nach 7:5 und 3:6 mit 10:4 für Julian siegreich ausging.

Damit haben beide die Generalprobe für die Landesmeisterschaften perfekt absolviert.


Landesmeisterschaften der Jugend mit NTC-Beteiligung


3 Jugendliche gehen bei den Landesmeisterschaften vom 1.2.-4.2 in Isernhagen an den Start!

Jana Schwering tritt in der Altersklasse Juniorinnen 16 an und muss sich auch mit Jahrgangsälteren auseinandersetzen.

Julian Schwering spielt bei den Junioren 12 mit und hofft trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Pause wieder an sein Leistungsvermögen anknüpfen zu können.

Josz Jurys als jüngster Vertreter des NTC, aus Lilienthal zu uns gewechselt, startet in der Altersklasse U11. Viel Glück dem Trio!


Herren starten mit Überraschungserfolg


Mit einem 4:2 gegen den TC Landwürden hat die Herrenmannschaft in der stark besetzten Bezirksliga einen ersten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Nach den Einzeln war der Zwischenstand 2:2 gegen auf allen Positionen LK bessere Spieler aus Landwürden.

Im 1. Doppel taten sich Tobias Gebers und Felix Bergmann anfangs sehr schwer und hatten mit 1:6 schnell das Nachsehen. Mit einem 6:2 im 2.Satz wurde die Euphorie in den Matchtiebreak mitgenommen und ein souveränes 10:2 erzielt. Unser 2. Doppel mit Lars Bosselmann und Nico Brunken war von Beginn an dominierend und steuerte nach einem 6:3 und 6:1 den 4.Punkt zum Gesamtsieg bei.

Am Sonnabend 27.1..2024, 14:00 steht im Sportpark Walle die nächste Heimbegegnung gegen den FTSV Jahn Brinkum an, der zum Kreis der Titelfavoriten gehört.


Herren 30 und Jugendliche mit sportlichen Erfolgen in das neue Jahr gestartet


Die Herren 30 haben mit ihrem 4:2 Erfolg gegen den 1.TC Landwürden den Aufstieg in die Bezirksliga so gut wie perfekt gemacht. Im letzten ausstehenden Spiel würde sogar ein 2:4 gegen Thedinghausen zur Meisterschaft reichen.


An den Regionsmeisterschaften vom 5.1.-7.1.2024 nahmen vom NTC drei Jugendliche mit großen Erfolgen teil. Lina Söhnholz wurde souverän mit vier 6:0, 6:0 Siegen und einem 6:3, 6:3 im Endspiel gegen die LK stärkere Caterina Schreiber Meisterin der Region Südheide in der Altersklasse Juniorinnen 12. Ihr Bruder Tim-Luca konnte sich im Halbfinale der Altersklasse Junioren 14 gegen den an 1 gesetzten Spieler in 3 aufreibenden Sätzen durchsetzen. Im Finale unterlag er leider, kann  aber auf die Vizemeisterschaft stolz sein.

Jana Schwering als 14jährige trat bei den gemeinsamen Regionsmeisterschaften von Bremen und Jade-Weser-Hunte in der Altersklasse Juniorinnen 18 an. In der Gruppenphase konnte sie alle drei Spiele in 2 Sätzen gewinnen. Im Endspiel stand ihr die 2 Jahre ältere Greta Hannack (CzV) als bestgesetzte Spielerin gegenüber. Jana war im 1.Satz stets in Führung und konnte zahlreiche lange Ballwechsel für sich entscheiden. Der Lohn war ein 6:3. Greta startete stark mit 2:0 in den 2. Satz, musste dann aber 3 Spiele in Folge abgeben, so dass Jana die Führung übernahm und sie auch nicht wieder bis zum 6:4 abgab. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!


NTC nimmt mit 4 Mannschaften an den Punktspielen Winter 2023/2024 teil


Die Herren (BL), Herren II (RKL), Damen (RL) starten ab 13.1.2024 mit den Punktspielen. Insbesondere die Herren stehen in der Bezirksliga vor einer großen Herausforderung. Die Herren 30 haben in der Bezirksklasse bereits 3 Begegnungen sehr erfolgreich in 2023 absolviert und können als Tabellenführer auf den Aufstieg hoffen. Die nächste Begegnung findet am 6.1.2024 beim 1.TC Landwürden statt.


TennisXpress: Es kommt Bewegung in das neue Jahr

Kurs für Einsteiger ab 09.01.2024  *Ausgebucht - Neuer Kurs ab Ende Februar*


Am 09.01.2024, 19:30 Uhr startet im Sportpark Verden-Walle, Achtern Hoff der nächste TennisXpress-Kurs. In 6 Einheiten a 60 Minuten die Basiselemente des Tennisspielen kennen lernen und am Kursende miteinander spielen können.

Benötigt werden Sportkleidung und Hallenschuhe mit glatter Sohle, bzw. geringem Profil. Tennisschläger können gestellt werden.

Es sind aktuell noch 2 Plätze frei. Anmeldung bei Horst Schwering tel. oder whatsapp 01793467532. Kosten abhängig von der Teilnehmeranzahl. Bei 2 Personen: 80.-, 3 Personen 60.-, 4 Personen 40.-. Bei späterem Eintritt in den Verein wird die Kursgebühr auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet.


2 Landesmeistertitel für NTC-Jugendliche


Die als beste Doppel der Regionen in den Altersklassen U12 und U14 gemeldeten Teams ermittelten am 11.und 12.11.2023 die Landesmeister auf dem schnellen Belag in der Halle Isernhagen. Als besondere Herausforderung für zahlreiche Teams erwies sich die Vorgabe,  dem gegnerischen Aufschlag mit einem Angriffsball zu begegnen. Lops waren nicht zulässig. Darüberhinaus kam bei 40:40 die no ad Regel zur Anwendung. Mit dabei 4 Jugendliche vom Nindorfer TC.

In der Konkurrenz U12 Jungen waren aus der Region Bremen Carl Grohbrüg (TC Scheessel) und Julian Schwering (Nindorfer TC) an 4 gesetzt am Start. Das Achtel- und Viertelfinale wurden mit schnellen Siegen absolviert. Im Halbfinale mussten Carl und Julian gegen Simon Birkner und Theodor Blome aus der Region Hannover antreten, die überraschend die an 1 gesetzte Paarung vorher besiegen konnten. Die Bremer zeigten keine Schwächen und gewannen 6:4 und 6:3. Im Endspiel kam es zum Vergleich mit den Jungs aus Osnabrück. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit tollem Angriffs- und Volleytennis. Der 1. Satz verlief mit wechselnden Führungen. Beim Stand von 5:3 und 40:0 für Carl und Julian schien der Satzgewinn schon sicher. Theo Clausing und Cornelius Mursch erwiesen sich jedoch als kampf-und nervenstarke Gegner und schafften das 5:4 und 5:5. Beim 6:5 waren die Bremer wieder vorn, mussten jedoch erneut den Ausgleich hinnehmen. Im tie-break verlief alles wieder nach Plan. Beim 6:2 war der Satzgewinn greifbar nah. Der letzte Punkt wollte einfach nicht gelingen, sodass beim Stand von 6:6 die Begegnung zu Gunsten der Gegner zu kippen drohte. Zwei mit vollem Risiko gespielte Bälle brachten dann doch ein positives Ende im 1. Satz für Carl und Julian. Mit diesem Erfolg im Rücken dominierten sie den 2. Satz und gewannen nicht nur 6:3, sondern auch den Landestitel. 

Bei den Mädchen U14 schickte Bremen Dariia Yorsh (12 Jahre!!) und Jana Schwering ins Rennen, ebenfalls an 4 gesetzt. Beide waren schon im Sommer für den NTC bei den Punktspielen sehr erfolgreich. Im Achtel- und Viertelfinale lief es ähnlich wie bei den Jungen ähnlich reibungslos gegen die Mädchen aus Oldenburg und Osnabrück.

Das Halbfinale bedeutete mit den an 2 gesetzten Leonie Stelter (LK1) und Mila Steen (LK8) aus Hannover eine sehr hohe Hürde. Dariia und Jana zeigten jedoch von der 1. Minute an keinerlei Respekt und machten mit zahlreichen Vorhand- und Rückhandreturns mächtig Druck und schnelle Punkte. Nach 30 Minuten war der Satz sensationell deutlich mit 6:1 gewonnen. An das Niveau konnten die Bremer Mädchen im 2. Satz nicht anknüpfen, zumal Mila und Leonie jetzt ihrerseits den Druck aufbauen und Punkt für Punkt umsetzen konnten. So endete der 2.Satz 6:1 für Hannover. Im Matchtiebreak war die Partie bis zum 6:6 ausgeglichen. Zwei gewonnene Volleyduelle brachten dann Dariia und Jana mit 10:7 auf die Siegerstraße.

Im Finale trat man gegen Emilia Roth und Lilly Kruse aus der Region Osnabrück an, die zuvor die an 1 gesetzten Favoriten Carlotta Seling und Jette Onnen überraschend mit 13:11 im Matchtiebreak besiegen konnten. Wie bereits im Halbfinale bestimmten Jana und Dariia von Beginn an das Spiel. Der Lohn war ein souveränes 6:2 im 1. Satz. Im 2. Satz gingen die Mädchen aus Osnabrück 1:0 in Führung. Das sollte aber die einzige Führung  für den Gegner im Match bleiben. Mit 6:4 wurde auch der 2. Satz und dmit der Titel für das Bremer Team gewonnen.

Von 4 zu vergebenen Meisterschaften erringt Bremen mit 2 Jugendlichen aus unserem Verein und Regionstrainer Oliver Mutert, der auch für unsere Vereinstraining zuständig ist 2 erste Plätze. Ein überragendes Ergebnis!

Bei den besten 16 Teams des Landes ebenfalls dabei waren Lina und Tim-Luca Söhnholz vom NTC, die in ihren Altersklassen für die Region Südheide antraten. Lina hatte mit ihrer Partnerin das Pech, bereits in der 1. Runde auf das spätere Siegerduo aus Braunschweig zu treffen. Mit 3:6 und 1:6 war man auf Augenhöhe wie der später unterlegene Finalgegner.

Tim-Luca hatte mit seinem Partner in der 1. Runde das an 3 gesetzte Doppel zum Gegner, das später ins Finale einziehen konnte. Nach der Niederlage war man aber in der Nebenrunde bis zum Halbfinale erfolgreich. Dariia, Jana, Lina und Tim-Luca beglückwünschen wir zu diesen tollen Leistungen.


Die siegreichen Jugendlichen mit Trainern. Turnierleiter Olaf Pickhardt ist zufrieden!


Landesmeisterschaften der Jg. U12 und U14 im Doppel mit NTC-Beteiligung


Am 11. und 12. November werden in Isernhagen die Landesmeisterschaften im Doppel für die Altersklassen U12 und U14 ausgetragen.

Mit seinem 1 Jahr älteren Partner Karl Grohbrüg aus Scheessel tritt Julian Schwering bei den Jahrgängen 2011 und 2012 an.

Jana Schwering bildet mit Dariia Yorsh (Club zur Vahr) ein Duo bei den Jahrgängen 2009 und 2010. Viel Erfolg!


Hallensaison gestartet


4 Mannschaften (Damen, Herren I Herren II  und Herren 30 werden an den Punktspielen in der Halle im Winter 2023/2024 teilnehmen. Die Heimspiele werden in der Halle Sportpark Walle ausgetragen. Die Trainingszeiten für den Jugend- und Erwachsenenbereich findet ihr unter der Rubrik Kalender.

Für Neueinsteiger bieten wir den 6-stündigen fast learning Kurs TennisXpress im Sportpark Verden-Walle an. Kursgröße 3 oder 4 Personen. Kosten: 80.- € bei 3 Personen und 60.- € bei 4 Personen. Kursgebühr wird bei Vereinseintritt voll auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet. Termine nach Vereinbarung. Anmeldung: Horst Schwering Tel. 0173467532


2. Nindorfer TC Kleinfeldturnier - eine Bühne für die Jüngsten


19 Kinder von 5-8 Jahren ploppten beim 2. Nindorfer TC Kleinfeldturnier fast 4 Stunden ohne große Unterbrechung den roten Tennisball über 8 Kleinfeldnetze. In mindestens 4 Spielen mit 2 Gewinnsätzen im Matchtiebreak konnten die Kleinsten zeigen, was sie drauf haben. Und das konnte sich sehen lassen! Alle haben sich Ihren Pokal verdient. 

Bei den Mädchen siegte im Endspiel Ella Hogekamp (BTC 1912) mit 10:8 und 10:7 gegen Nicole Ivanova (TC Dinklage).

Emma Dierken (TC Dinklage) und Annika Nensa (CzV) wurden Dritte. Linda Danckwerts (TC Verden) gewann das Endspiel der Nebenrunde gegen Jolina Romanov (BTC 1912).

Die Jungen ermiittelten zwischen Heinrich Dierken (TC Dinklage) und dem Youngster Ian Husmann (CzV) den Turniersieger. Heinrich setzte sich bei normaler Zählweise mit 6:3 und 6:3 durch.

Die Nebenrunde gewann als Turnierdritter Anton Meyer (Czv). Unsere beiden Teilnehmerinnen Nora Arbinger und Laila Stradtmann

erreichten im Turnierverlauf 3 bzw. 2 Siege und waren in der Nebenrunde von 7 Mädchen mit vorn. Nora fehlten zum Erreichen der Endrunde nach 4:2 der Vorrunde im Gleichstand zu einer anderen Spielerin nur 2 Punkte. Der Dank geht bei dem Turnier an die vielen Helfer und besonders an die Turnierverantwortlichen Stefanie Arbinger, Jessica Stradtmann und Gunther Bosselmann.

 



Endspiele Clubmeisterschaften begeistern Zuschauer


Bereits am Vormittag des 26.8.2023 präsentierten sich Jana Winterhoff und Pauline Röttjer in der Damen Konkurrenz in top Form. Nach intensivem Spiel sicherte sich Jana mit 6:1 und 6:4 den Titel.

Das B-Finale der Herren nachmittags verfolgten bereits zahlreiche Zuschauer, die ein spannendes 3-Satz Match zwischen Julian Bömeke und Florian Langmann sahen. Nach Gleichstand bis zum 3:3 dominierte Julian den Satz und gewann 6:3. Ganz anders das Bild im 2. Satz.

Florian nutzte eine weniger mutige Phase seines Gegners und hatte rasch den Satz mit 6:1 für sich entschieden. Dank Rückkehr zu offensiverem Spiel spielte sich Julian im 3.Satz wieder auf die Siegerstraße und holte sich den Titel.

Absolut hochklassiges Tennis boten im A-Finale der Herren als Neuauflage des Vorjahres die Finalisten Nico Brunken und Tobias Gebers. Fehlerfreies, druckvolles und schnelles Tennis zeigte im 1. Satz besonders Nico. Nach langen Ballwechseln mit viel Risiko gelang ihm häufig der letzte erfolgreiche Schlag, immer wieder quittiert vom Beifall der Zuschauer. Der Lohn war ein 6:3. 

Auch im 2. Satz wurde weiter hochklassiges Tennis geboten, völlig ausgeglichen bis zum 4:4. Einige kleine Unkonzentriertheiten von  Nico nutzte Tobias zum schwer erkämpftem Satzgewinn mit 6:4. Der 3.Satz setzte dem Match dann die Krone auf. Mit höchstem Einsatz, Mut zum Risiko und dennoch präzisen Schlägen wurde um jeden Punkt gerungen. Beim 6:6 ging es in den Tiebreak, den Tobias dann nach fast 2 1/2 Stunden Spielzeit für sich entschied und so seinen Titel unter dem lang anhaltendem Beifall der Kulisse verteidigte. Hut ab vor Beiden im Hinblick auf diese Leistung!


Jana und Julian Schwering national und international erfolgreich


Jana Schwering zeigte nach mehr als 4-monatiger Verletzungspause, dass sie wieder an ihr Leistungsniveau anknüpfen kann.

Erstmalig konnte sie sich bei der Cujic International Junior Trophy auf der Anlage des SCC Berlin in der Altersklasse U14 für das 32-Hauptfeld direkt qualifizieren. In der Einzelkonkurrenz gewann sie ihr erstes Spiel souverän. Im zweiten Match gegen ihre designierte Doppelpartnerin Nicol Kovar (Tschechien) musste sie allerdings deren Bringerqualitäten anerkennen und schied aus.

Mit Nicol im Doppel begann dann eine Erfolgsserie von 3 Matches bis ins Endspiel. Dort standen sie den Favoriten Kira Kalinouskaya - die die Einzelkonkurrenz gewonnen hatte - und Alisa Skamarokh (beide Belarus) gegenüber. Es war ein überragender Auftritt von Jana und Nicol mit Stuhlschiedsrichter, der mit einem 6:4 und 7:5 endete und damit den Titelgewinn brachte.


Julian Schwering als einer von 5 Jungen und 5 Mädchen des TNB Landeskaders U 11 reiste am 26.7. mit dem TNB-Team als Titelverteidiger zum Talent Cup nach Essen. Dort messen sich alljährlich die Besten aller Landesverbände in dieser Altersklasse. Leider reichte es nicht zur Titelverteidigung in der Finalrunde mit Bayern, Berlin-Brandenburg und Baden-Würtemberg. Ein 4. Platz bei ganz engem Abstand zu den besser Platzierten ist auch ein großer Erfolg.

4 Tage später standen die Deutschen Meisterschaften der Jüngsten (U11) in Detmold und Lemgo auf dem Programm. Die besten 16 der deutschen Rangliste waren für das Hauptfeld gesetzt. Um die weiteren 16 Plätze rangen 87 Qualifikanten in 16 Gruppen. Julian konnte sich als Bester in seiner 6er Gruppe behaupten und war somit im Hauptfeld. Mit einem 3-Satzerfolg erreichte er die Runde der letzten 16. Dort scheiterte er knapp im Matchtiebreak. Der Sprung unter die letzten 16 ist sicherlich ein Riesenerfolg.


Talent Cup Team Julian hinten 2. v.l mit Betreuer Oliver Mutert hinten ganz rechts


Jugendmannschaften mit stolzer Bilanz


Nach Abschluss der Punktspiele können alle Teams im Jugendbereich auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Den Meistertitel holte sich die Mädchen U10 (Midcourt) mit Tessa Stradtmann, Insa Heimsoth, Laura Arbinger und Luisa Behrmann v.l.n.r. auf dem Foto, sowie Johanna Schneider und Alexandra Strebel.


Die Junioren C (U12) als Spielgemeinschaft mit weiteren Vereinen belegte in der Bezirksliga als höchster Spielklasse des Verbandes Rang 2 und kann damit an der Endrunde um die Landesmeisterschaft teilnehmen.

Keano Burgard (TC Verden), Josz Jurys (TC Lilienthal), Felix Henk (TC Beckedorf), Fabian Danckwerts (TC Verden) und

Julian Schwering (Nindorfer TC) v.l.n.r. mit Vereinstrainer Oliver Mutert.

Ebenfalls in der Bezirksliga und als Spielgemeinschaft errangen die B-Juniorinnen trotz weitgehendem Verzicht auf die verletzte Nummer 1, Jana Schwering, Platz 2 und spielen auch in der Endrunde am 23.9./24.9. mit.

Hinten: Dariia Iorsh (Club z. Vahr) Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf), Melisa Brandes (TuS Eschede)

Vorn: Jana Schwering (Nindorfer TC), Yara Peymann (TC Völkersen)

Das Kleinfeldteam (U8) schaffte trotz wechselnder Aufstellung, um allen Kindern erste Punktspielerfahrung zu ermöglichen, Platz 3.

Das 10:10 in stärkster Aufstellung gegen Meister Club z. Vahr am letzten Spieltag zeigt, wie gut die Jüngsten sind.

v.l.n.r.: Insa Söhnholz, Linda Danckwerts (TC Verden), Laila Stradtmann, Nora Arbinger, sowie Nick Zahnd und Maximilian Michallik

Die A-Junioren spielen am Donnerstag, 6.7., 10:00 Uhr die Nachholbegnung gegen TC GW Rotenburg II, haben aber bereits jetzt Rang 3 sicher.


Jana Schwering holt den Titel bei den Landesmeisterschaften Juniorinnen U14


Jana Schwering zeigte in ihrer Konkurrenz in allen 4 Spielen hochkonzentriertes und überragendes Tennis. Aufschlagsstark, druckvoll und mit zahlreichen Netzattacken agierte sie in allen 4 Matches und ließ sich nur 7 Spiele insgesamt abnehmen.

Im Endspiel gegen Mila Steen (DTV Hannover), der sie noch 9 Tage zuvor bei einem Turnier unterlegen war, krönte Jana ihre Leistung mit einem 6:0, 6:0 nach 55 Minuten. Bravo und herzlichen Glückwunsch!

Die sehr erfolgreiche Region Bremen mit Cheftrainer Oliver Mutert konnte in den 8 Wettbewerben 2 Meistertitel und eine Vizemeisterschaft verbuchen.  Im Wettbewerb Juniorinnen U12 belegte die erst 11jährige Dariia Iorsh (Club zur Vahr) den 2. Platz und wird im Sommer unsere B-Juniorinnen in der höchsten Spielklasse verstärken. Carl Grohbrüg (TC Scheeßel) wird Meister bei den Junioren U12.


NTC erfolgreich bei den Regionsjugendmeisterschaften Bremen + Jade-Hunte-Weser Winter 2022/2023


Die NTC-Nachwuchstalente Ella Franzeck und Julian Schwering kommen von den gemeinsamen Regionsmeisterschaften der beiden starken Regionen Bremen und Jade-Weser-Hunte (Oldenburg) mit tollen Erfolgen zurück.

Ella schaffte es im Endspiel der Konkurrenz Juniorinnen U14 die an Nr. 1 gesetzte Charlotte Heine (Oldenburg) in arge Bedrängnis zu bringen. Ella entschied nach konzentrierter Leistung den 1. Satz mit 6:1 für sich. Der 2. Satz ging mit 6:3 an Charlotte. Im Matchtiebreak setzte sich die Oldenburgerin mit 10:7 durch und holte sich noch den Titel. Dennoch Glückwunsch an Ella zur Vizemeisterschaft!

links Ella, rechts Charlotte


Julian Schwering, in der Konkurrenz Junioren U11 an 3 gesetzt, hatte im ersten Spiel gegen Thede Bremermann aus Bad Zwischenahn wenig Mühe und gewann 6:0, 6:1.

Im Halbfinale stand er dem Top gesetzten Jonte Mysegeas (Delmenhorst) gegenüber und fand immer die Mittel und Taktik die entscheidenden Punkte zu machen. Der Lohn war ein deutlicher und so nicht erwarteter 6:1, 6:3 Sieg. Im Endspiel traf Julian auf Josh Jurys (TC Lilienthal), der in einem dramatischen Halbfinale zuvor gegen den an 2 gesetzten Felix Henk (Beckedorfer TC) nach mehr als 2 1/2 Stunden mit 7:5, 5:7, 13:11 die Oberhand behielt. Dieses harte Spiel erwies sich im Endspiel doch als Hypothek, in dem Julian mit Druck im ersten Satz (6:0) und viel Geduld und einigen Zauberbällen im 2. Satz das Match bestimmte und gegen seinen Freund und Trainingspartner in der Region mit 6:2 die Oberhand behielt. Ein toller Erfolg!

links Josh, rechts Julian


Wingfield - Der smarte Tennisplatz jetzt beim NTC


Die Digitalisierung hat auf Platz 2 unserer Anlage Einzug gehalten! Die Wingfield-Box und 3 Hochleistungskameras analysieren das Tennisspiel und Tennistraining, wie es sonst nur Profisportlern vorbehalten ist. Das ist jetzt allen Vereinsmitgliedern und auch externen Interessenten zugänglich. Wingfield-App auf das Smartphone laden, per QR-Code an der Box am Netzpfosten anmelden und los geht es. Nun wird alles erfasst, die Vermessung des Spiels startet. Winner, Punkte, Fehler, Treffpunkte, Spinarten, Schlagpositionen, Auftreffpunkte der eigenen Schläge in der gegnerischen Hälfte und vieles mehr. Kurz: Die Spielanalyse auf Profiniveau.

Weitere Informationen erteilt Horst Schwering telefonisch oder per whatsapp: 01793467532


Jaan Brunken, Mitentwickler des Systems und ehemaliger ATP-Spieler, präsentiert die erfolgreiche Installation.


Share by: